Mehr als 2000 Aussteller aus 36 Ländern nahmen an der diesjährigen Tripoli International Fair vom 02.-12. April 2006 teil. Deutschland war mit einem eigenen Pavillon und 33 Ausstellern vertreten. Etwa 250.000 Besucher informierten sich über die Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Investitionsgüter, Konsumgüter, Landwirtschaft, Lebensmittel, Ladeneinrichtungen, Innenausbau, Verpackungsmaterial, Fahrzeuge und Maschinen.

Die Ghorfa hat mit einem eigenen Infostand und zwei Unterausstellern (Ghorfa-Mitglieder) innerhalb des deutschen Pavillons teilgenommen. Bemerkenswert war die große Anzahl der Besucher aus der Stadt Benghazi, die an deutschen Firmen interessiert waren.

Die deutschen Messeaussteller wurden zu einem Empfang in der Residenz des deutschen Wirtschaftsvertreters eingeladen.

Die Teilnahme der Ghorfa an der Tripoli International Fair 2006 war erfolgreich und der Ghorfa-Messestand war, besonders aufgrund der arabischen Herkunft der Standbetreuer, sehr gut besucht.