Neues Ministerkabinett in den VAE

/Neues Ministerkabinett in den VAE

Neues Ministerkabinett in den VAE

Um das Land auf die Zukunft vorzubereiten und die Wissenschaften weiter zu stärken hat der Ministerpräsident der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Mohammed bin Rashid Al Maktoum, nun das Ministerkabinett neu geordnet. Bei Twitter verkündete Al Maktoum: “Die nächste globale Welle ist die künstliche Intelligenz. Wir wollen das Land sein, das darauf am besten vorbereitet ist.”

Omar bin Sultan al-Olama, soll der neue Minister für künstliche Intelligenz werden. Neben dem 28-Jährigen ernannte der Ministerpräsident zwei neue weibliche Staatsminister.  Mariam al-Muhairi wird für Nahrungsmittelsicherheit zuständig sein, Sara al-Amiri für fortgeschrittene Wissenschaften. Al-Amri war zuvor maßgeblich in dem Mars-Programm der Emirate beschäftigt. Mit den Ankündigungen bekräftigt Al Maktoum die Bemühungen der Emirate, weiterhin in die Wissenschaften zu investieren und die Wirtschaft zu einer wissensbasierten Ökonomie umzubauen.

Weitere neue Minister sind:

Zaki Nussaibah, Minister of State

Mariam al-Muhairi, Minister of State for Food Security

Hessa Bint Eisa Bu Humaid, Minster of Community Development

Shaikh Nahyan Bin Mubarak al-Nahyan, Minister of Tolerance

Nasser Bin Thani al-Hameli, Minister of Human Resources and Emiratization

Noora al-Kaabi, Minister of Culture and Knowledge Development

Der Energieminister Suhail Al Mazroui wird künftig auch für das fertigende Gewerbe und die fortgeschrittene Industrie der VAE verantwortlich zeichnen.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen? wählen Sie Ihr Plattform!
2017-10-20T12:57:08+00:00