Vom 29. Januar bis 1. Februar trafen sich Aussteller auf der Arab Health in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Die Ghorfa organisierte erneut erfolgreich einen Gemeinschaftsstand.

Auf der Arab Health, der größten Gesundheitsmesse in der arabischen Welt, waren diesmal mehr als 2200 Aussteller aus 70 Ländern vertreten. Die Zahl der deutschen Aussteller verdoppelte sich nahezu gegenüber dem Vorjahr von 260 auf 400. Gründe hierfür liegen sowohl in der wachsenden Bedeutung des arabischen Raumes für medizintechnische Produkte als auch in der überaus positiven Resonanz der Aussteller aus dem Vorjahr. Sechs Unternehmen, deren wichtigstes Ziel die Kundenwerbung ist, präsentierten sich auf dem Gemeinschaftsstand der Ghorfa. So meinte der Geschäftsführer der am Stand teilnehmenden Weber medical GmbH, Dr. Michael Weber, dass er dank der Messebeteiligung den Start seines Unternehmens in der Health Care City in Dubai bestens bekannt machen konnte.

Dr. Weber äußerte sich sehr zufrieden über die Messearbeit der Ghorfa und stellte mit Blick auf die Standbesucher fest: „Schön, dass die Leute so aufgeschlossen sind. Ich liebe die Mentalität der Araber.“ Omar Saad von 2hand4sale nahm, mit Unterstützung der Ghorfa, zum dritten Mal an der Arab Health teil. Er hofft, dass die Vertragsarbeit im Nachfeld der Messe auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg sein wird. Zum ersten Mal war Uwe Schicht von der adpromotion GmbH dabei. Er sei stolz, in diesen Tagen viel versprechende Kontakte geknüpft zu haben und werde die Arab Health auf jeden Fall wieder besuchen – und das gemeinsam mit der Ghorfa.

In diesem Jahr konnte der Ghorfa- Gemeinschaftsstand von seiner guten Platzierung innerhalb des deutschen Pavillions profitieren. Während einer Kurzumfrage hoben die Ghorfaaussteller und Besucher die freundliche Arbeitsatmosphäre am Messestand besonders hervor. Deutsche Firmen sollten die Chance nutzen, sich durch ihren Firmenvertreter auf den Ghorfa-Gemeinschaftsständen zu präsentieren. Das ist kostengünstig und praktisch. Sie erhalten Unterstützung durch kompetente Ghorfa-Vertreter vor Ort.