Zusammen mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien, S.E. Prof. Dr. med. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi, lud der Präsident der Ghorfa, Dr. Thomas Bach, am 25. Januar 2012 etwa 300 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Kultur zu einem Dinner anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Roads of Arabia“ ein, die vom 26. Januar bis zum 9. April 2012 im Berliner Pergamon-Museum zu bewundern ist.

Ehrengast des Dinners im The Ritz Carlton Hotel war Seine Königliche Hoheit Prinz Sultan bin Salman Al-Saud, Chairman der Saudi Commission for Antiquities and Tourism.

Der Einladung von Prof. Dr. med. Shobokshi und Dr. Bach waren viele hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur nachgekommen, unter ihnen der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, Prof. Dr. Dr. Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und Prof. Dr. Dieter Hundt, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Auch viele Präsidiums- und Vorstandsmitglieder der Ghorfa, sowie Mitgliedsunternehmen nahmen an der Veranstaltung teil. Auf dem Dinner präsentierte sich das Königreich Saudi-Arabien in kultureller wie kulinarischer Hinsicht. Eine Folkloregruppe bot den Teilnehmer Tanz- und Musikeinlagen aus allen Regionen des Königreichs, neben dem Menü wurde auch ein saudisches Buffet angeboten.