Trotz der aktuellen Herausforderungen durch die Covid-19 Pandemie bot das 23rd Arab-German Business Forum für deutsche und arabische Vertreter aus Wirtschaft und Politik eine einzigartige

Plattform für den Austausch und die Vernetzung. Vom 26.-28. Oktober 2020 kamen im Hotel Ritz Carlton in Berlin über 100 Teilnehmer zusammen. Viele andere – auch und gerade aus den arabischen Ländern – waren über die virtuelle Technik zugeschaltet. Partnerland war das Königreich Saudi-Arabien. Das Forum wurde in Zusammenarbeit mit der Union of Arab Chambers, dem DIHK und dem Saudi Center for International Strategic Partnerships organisiert und stand unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, S.E. Herrn Peter Altmaier, der das Forum gemeinsam mit S.E. Mohammed bin Abdullah Al Jadaan, Finanzminister des Königreichs Saudi-Arabien, eröffnete. Auch in diesen besonderen Zeiten bot die branchenübergreifende Diskussions- und Kontaktplattform einen hervorragenden Rahmen, um mit hochrangigen Entscheidungsträgern über wirtschaftliche Kooperationen zu sprechen, Handelspartner zu finden, Geschäfte anzubahnen und innovative Lösungsansätze aufzuzeigen. Renommierte Panelisten befassten sich unter anderem mit den Folgen der Pandemie und diskutierten, wie diesen im Rahmen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit begegnet werden kann.