In der Zeit vom 01.-04. Mai 2006 präsentierte sich die Ghorfa zum dritten Mal in Folge mit einem Gemeinschaftsstand auf der Baufachmesse „Project Qatar“ in Doha. Die Angebotspalette der Unterausstellerfirmen des Ghorfa-Gemeinschaftsstandes umfasste folgende Produkte und Dienstleistungen: Zubehör für Betonsteinindustrie, Dach- und Fassadenglassysteme sowie Befestigungselemente, Bodenwerbemedien, Hartglasplatten, Aluminiumrahmen und Beleuchtung, Hotelsausstattung (exklusive Daunendecken und Daunenkissen), Ingenieurleistungen, Fabrikplanung, Architektur, Bauphysik, Instandsetzung, Logistik, Projektmanagement, Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik. Die Unteraussteller berichteten über Erfolg versprechende Messekontakte.

An der diesjährigen Baufachmesse „Project Qatar“ nahmen insgesamt rund 550 Ausstellerfirmen und -organisationen aus 29 Ländern teil. Das sind 10 Prozent mehr Aussteller als im Jahre 2005. Im Rahmen des deutschen Messepavillons, der in diesem Jahr als offizielle Bundesbeteiligung organisiert wurde, waren 30 Aussteller vertreten. Dies sind 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit war die deutsche Beteiligung die zweitgrößte ausländische Ländergruppe nach den VAE.

Ausgestellt wurden, Baumaschinen, Baubedarf, Baustoffe, Werkzeuge, Produkte der Bau-, Sicherheits-, Umwelt-, Klimatechnik, des Innenausbaus Elektrobedarfs, Installationsmaterial und Baudienstleistungen.

Katar erlebt seit mehr als drei Jahren einen großen Bauboom. Neben den Milliarden schweren Projekten, wie der Internationale Flughafen von Doha, die künstliche Insel „Pearl-Qatar“, und weiteren Infrastrukturprojekten der Public Work Authority „Ashghal“ sollen in Doha 180 Büro- und Wohnhochhäuser (Türme) sowie 27 neue Hotels entstehen.