Im Rahmen der Vorbereitungen für das 9. Deutsch-Arabische Wirtschaftsforum am 6. – 8. September 2006 besuchte der Generalsekretär der Ghorfa, Abdulaziz Al-Mikhlafi, vom 21. bis 23. April 2006 Kuwait. Kuwait ist das Partnerland des diesjährigen Forums. Ziel war unter anderem, die Aktivitäten der Ghorfa in Kuwait zu präsentieren.

Während des Besuchs wurden verschiedene Gespräche mit Behörden und Geschäftsleuten geführt. Unter anderem traf der Generalsekretär S.E. Ali Mohammed Thunayan Al-Ghanem, Präsident der kuwaitischen Industrie- und Handelskammer und Mitglied des Präsidiums der Ghorfa. Dabei wurden Möglichkeiten einer verstärkten Kooperation zwischen kuwaitischen und deutschen Geschäftsleuten und der Beitrag der Ghorfa hierzu thematisiert. Nicht zuletzt wurden die Vorbereitungen für das 9. Deutsch-Arabische Wirtschaftsforum abgestimmt.