Merkel sichert Ägypten 500 Mio. Euro Kredit zu

/Merkel sichert Ägypten 500 Mio. Euro Kredit zu

Merkel sichert Ägypten 500 Mio. Euro Kredit zu

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat während ihres Ägyptenbesuchs dem Land eine Finanzhilfe von weiteren 500 Mio. Euro zugesagt. In einem Gespräch diskutierte Merkel mit Abdel Fattah Al-Sissi über verschiedene Möglichkeiten der wirtschaftlichen Kooperation. Dabei betonte Merkel, dass Ägypten für die deutsche Wirtschaft von großer Bedeutung sei. Das Land sei außerdem ein Stabilitätsanker der Region.

Bereits vor der Reise hatte die Bundeskanzlerin darauf hingewiesen, dass die Bevölkerung des Landes nach wie vor schneller wachse als die Wirtschaft. Mit verschiedenen Bauprojekten sind deutsche Firmen momentan am Ausbau der wirtschaftlichen Infrastruktur maßgeblich beteiligt. So baut Siemens derzeit das größte Gaskraftwerk der Region, das einmal 45 Prozent der Bevölkerung mit Strom versorgen kann. Bei dem Besuch von Angela Merkel wurde das Kraftwerk offiziell in BEtrieb genommen.

Den Start des neuen Siemenskraftwerks hat Angela Merkel persönlich verfolgt.

Bildquelle: www.siemens.com/presse

Print Friendly, PDF & Email
Teilen? wählen Sie Ihr Plattform!
2017-03-03T15:42:22+00:00