Mehr als 2000 Aussteller aus 37 Ländern nahmen an der diesjährigen Tripoli International Fair vom 02.-12. April 2007 teil. Deutschland war mit einem eigenen Pavillon und 28 Ausstellern vertreten. Etwa 250.000 Besucher informierten sich über die Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Investitionsgüter, Konsumgüter, Landwirtschaft, Lebensmittel, Ladeneinrichtungen, Innenausbau, Verpackungsmaterial, Fahrzeuge und Maschinen.

Die Ghorfa hat mit einem eigenen Infostand und zwei Unterausstellern innerhalb des deutschen Pavillons teilgenommen. Der deutsche Pavillon wurde von S.E. Bernd Westphal, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Libyen, von S.E. Günter Gloser, Staatsminister beim Auswärtigen Amt sowie von S.E. Dr. Ali Aissawi, Minister für Wirtschaft, Handel und Investitionen und Herrn Dr. Mohamed Ftissi, Präsident der Messe Tripolis besucht. Die deutschen Messeaussteller wurden zu einem Empfang in der Residenz des deutschen Botschafters eingeladen.

Die Teilnahme der Ghorfa an der Tripoli International Fair 2007 war erfolgreich. Die positiven Wirtschaftsaussichten und der starke Wunsch, mit der deutschen Wirtschaft zusammen zu kooperieren, waren besonders spürbar.