Bereits zum vierten Mal fand das Emirates-Germany Business Summit statt. Nach der erfolgreichen Veranstaltung 2006 in München war in diesem Jahr die Finanzmetropole Frankfurt am Main Gastgeberin des prestigereichen Forums. Feierlich eröffnet wurde die Tagung durch die Wirtschaftsministerin der Vereinigten Arabischen Emirate, I.H. Sheikha Lubna al Qasimi, Hessens Ministerpräsidenten Roland Koch und der Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth. Die Veranstaltung hatte zum Ziel, die florierenden Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) weiter zu vertiefen und auf die gegebenen, vielfältigen Investitionsmöglichkeiten hinzuweisen. In Seminaren, Workshops und Podiumsdiskussionen konnten sich Wirtschaftsvertreter über Trends und Entwicklungen informieren. Zusätzlich wurde den Teilnehmern eine hervorragende Networking-Plattform geboten. Ausgerichtet wurde die Tagung von der Föderation der Kammern für Handel und Industrie. Die Ghorfa trat bei der Veranstaltung als Unterstützerin auf und war mit einem Stand auf der zu der Veranstaltung parallel laufenden Messe vertreten. Auf dem Emirates-Germany Business Summit kam es wie in jedem Jahr zu zahlreichen Geschäftsabschlüssen.