Zum ersten Mal fand vom 5. bis 6. Oktober 2015 das Deutsch-Tunesische Wirtschaftsforum in Stuttgart (Haus der Wirtschaft) statt. Die Ghorfa veranstaltete das Forum in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, der Union Tunisienne de l‘Industrie, du

Commerce et de l‘Artisanat (UTICA), der Agence de Promotion de l`Investissement Exterieur (FIPA) sowie der tunesischen Botschaft in Berlin. Keynotes wurden unter anderem vom tunesischen Minister für Entwicklung, Investitionen und Internationale Zusammenarbeit, Yassine Brahim und von Thomas Silberhorn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gehalten. Auch die Nobelpreisträgerin und Präsidentin der UTICA, Ouided Bouchamaoui, hielt eine Rede. Auf der Tagung hatten deutsche und tunesische Unternehmer die Möglichkeit, sich zu den Themen erneuerbare Energien, Elektronik, Mechanik und Automotive, Bildung sowie Informations- und Kommunikationstechnologie auszutauschen.